Die Löschtiger waren Kinderfeuerwehrzeltlager dabei

Nach 5 Jahren war es endlich wieder soweit. Am Freitag, den 14.06.2024, ging es ins 3. Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren Hameln-Pyrmont nach Bad Pyrmont.
Auf dem Zeltplatz angekommen, haben wir zuerst unser Zelt bezogen, das am Vortag bereits von unserer Einsatzabteilung aufgebaut und mit Feldbetten vorbereitet wurde. Im Anschluss wurde erstmal das Zeltlager erkundet. ⛺️
Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es für uns zur Blaulichtmeile, wo wir Fahrzeuge wie die Drehleiter, einen RTW und ein Fahrzeug vom THW genauer begutachten konnten. Ein sehr interessanter Einblick in die Fahrzeuge.
Der zweite Tag begann für uns um 7 Uhr .
Nach dem Frühstück stand Brennball auf dem Programm, wo wir ins ganz gut durchsetzen konnten. Am Nachmittag ging es weiter mit einer Rallye durch den Kurpark Bad Pyrmont, wo wir verschiedene Sehenswürdigkeiten suchen mussten. Die Rallye haben wir mit einem gemeinsamen Eis ausklingen lassen.
Am letzten Abend fand natürlich traditionell ein Discoabend statt, an dem wir nochmal mit allen anderen Kindern tanzen, lachen und Spaß haben konnten.
Am letzten Morgen, fand die Nachtruhe ein abruptes Ende, als pünktlich um 7 Uhr zum Wecken Autos mit Martinshorn über den Platz fuhren. Natürlich waren wir dann alle wach Nach dem Frühstück wurden schon unsere Sachen gepackt und alles zur Abreise vorbereitet.
Vor der Abreise stand uns die Siegerehrung bevor, von allen Spielen und der Rallye die auf dem Zeltlager absolviert wurden.
Am Ende konnten wir den 3. Platz belegen! Mit dem dem Pokal ging es nun wieder Richtung Heimat.
Es war ein tolles, lustiges und spannendes Zeltlager was wir so schnell nicht vergessen werden.
Wir hatten viel Spaß und sind natürlich in 3 Jahren wieder dabei