Gemeindejugendfeuerwehrwettbewerbe in Oldendorf

Am Samstagvormittag, den 22.06.2024, fanden auf dem ehemaligen Sportplatz in Oldendorf die Wettkämpfe der Gemeindejugendfeuerwehr statt. Vier Mannschaften aus Oldendorf/Osterwald, Lauenstein, Salzhemmendorf und Hemmendorf traten bei strahlendem Sonnenschein an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben dem Aufbau eines Löschangriffs mussten die jungen Brandschützer auch beweisen das sie die Feuerwehrknoten richtig beherrschten. Beim anschließenden Staffellauf, über 400 Meter, musste nicht nur der Staffelstab weitergereicht, sondern auch einige Aufgaben bewältigt werden. Am Ende konnte sich die Jugendfeuerwehr Salzhemmendorf durchsetzten und belegte dicht gefolgt von der Jugendfeuerwehr Lauenstein den ersten Rang. Die Jugendfeuerwehr Oldendorf/Osterwald konnte sich Platz drei sichern. Platz vier ging an die Nachwuchsbrandschützer aus Hemmendorf. Für das leibliche Wohl mit deftigem vom Grill sorgten die Aktiven der Feuerwehren Oldendorf und Osterwald. Einsatz-Detail | Retten, Löschen, Bergen, Schützen (gf-salzhemmendorf.de)