Minigolfturnier der Kinderfeuerwehren

Am Samstag den 24.08.2024 trafen sich die Kinderfeuerwehren der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge und der Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf zu einem Minigolfturnier im Naturerlebnisbad in Lauenstein. Über zehn Bahnen mussten die rund 30 Nachwuchsbrandschützer aus Bessingen, Coppenbrügge, Osterwald und Lauenstein absolvieren. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Lauenstein sorgte für das leibliche Wohl. Ebenfalls wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein ein Wanderpokal gestiftet, der dieses Jahr an die Löschkids vom Ith (Kinderfeuerwehr Bessingen) ging, denn sie haben sich den ersten Platz bei diesem Turnier gesichert. Platz zwei ging an die Kids der Kinderfeuerwehr Osterwald (Feuerwichtel), dicht gefolgt von den kleinen „Löschteufel“ aus Coppenbrügge, die den dritten Platz erreichten. Die Lauensteiner „Löschtiger“ sicherten sich den vierten Platz. Gemeinde-Kinderfeuerwehrwartin Ute Cichy, die dieses Turnier für die Kids ausgearbeitet hatte, zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden. Einen großen Dank sprach sie auch dem Naturerlebnisbad Lauenstein E.V. aus, dieser hatte die Veranstaltung mit freiem Eintritt für alle Kinder und Betreuer unterstützt. Zusätzlich konnten die Kids nicht nur die Minigolfbahn nutzen, sondern durften sich frei auf dem gesamten Gelände bewegen und die gesamten Spieleinrichtungen auf dem Gelände nutzen. Dafür ein großes DANKESCHÖN für diese Unterstützung.

Willkommen bei der Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf | Retten, Löschen, Bergen, Schützen (gf-salzhemmendorf.de)